BIEL-KINZIG

ÄLPLERMAGROONEN-PLAUSCH

Freitag, 25. - Sonntag, 27. August, Skihaus Edelweiss

 

Egal ob nach einer gemütlichen Wanderung oder einer Hochalpinen Tour eine Portion Älplermagroonä im Skihaus Edelweiss rundet jeden Tag in den Bergen perfekt ab.

 

Spezialpreis während dem 1. Familien-Alpenfestival

CHF 14.00 pro Portion


KLETTERSTEIG MIT BERGFÜHRER

Samstag, 26. August, Klettersteig «Fruttstägä»

 

Kurz aber beeindruckend präsentiert sich der Klettersteig «Fruttstägä». Am Samstag kann er bei einem Schnupperkurs mit professionellem Bergführer der Montanara Bergerlebnisse AG begangen werden. Tourzeiten sind 10 h, 12 h und 14 h. Die Führung und Klettersteigsets werden kostenlos zur Verfügung gestellt

 

Altersempfehlung: Für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet

 

Anmeldung und Information: Ernst Gisler, Tel. 079 341 70 12 oder unter info@biel-bewegt.ch (Findet nur bei trockener Witterung statt).


BRUNCHEN IN DER HÖHE

Sonntag, 27. August, im Berggasthaus Biel

 

Direkt neben der Bergstation der Luftseilbahn Biel-Kinzig, inmitten einer unverfälschten Bergwelt, steht das gemütliche Berggasthaus Biel. Am Sonntag wird dort ein prächtiger Brunch aufgetischt, den man nicht verpassen sollte.

 

CHF 21.00 pro Person (Brunch exkl. Bahnfahrt)

 

Anmeldung erforderlich bis 23. August unter Tel +41 (0)41 870 25 44 oder info@berggasthaus-biel.ch


KAPELLENKONZERT

Sonntag, 27. August, 13.00 – 17.00 Uhr, in der Bergkapelle

 

Die Geschwister Maria und Fränggi Gehrig spielen seit ihrer frühesten Kindheit zusammen und verstehen sich praktisch blind. Über die etlichen Jahren des Zusammenspiels haben sie ein extrem vielseitiges Repertoire mit Musik aus verschiedenen Ländern und Stilrichtungen erarbeitet. Anschliessend gibt es Alphornklänge von der Formation «äänet am Schächä» sowie Kaffee und Kuchen spendiert von der IG Biel bewegt.


WEITERE ATTRAKTIONEN

Der Kinderspielplatz auf dem Biel war schon lange ein Highlight. Seit Mitte Juni steht nun sogar ein neuer Spielturm zum Austoben bereit und lässt Kinderaugen zum Strahlen bringen. Aber nicht nur die Kleinen finden hier eine abwechslungsreiche Raststätte auf ihrer Wanderung - eine neue Grillstelle sowie drei Tische mit sechs Bänken laden die grösseren Wanderer zu einem Halt ein. Das nötige Brennholz liegt bereit und falls das Wetter für eine unliebsame Überraschung sorgt, bietet die neu erbaute Freizeithütte einen gemütlichen Unterschlupf.


VERGÜNSTIGUNG SEILBAHN

Sonntag, 27. August

10% auf Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn Bürglen - Riedlig - Kinzig.

Fahrzeiten und Preise Sommer 2017


ÜBERNACHTUNG

Auf dem Biel gibt es diverse Übernachtungsmöglichkeiten:

Berggasthaus Biel

Skihaus Edelweiss