HALDI

BIKE DOWNHILL-STRECKE

Samstag. 26. August, 10.00 Uhr und 14.00 Uhr, bei trockenem Wetter

 

ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen wurde der Anlass leider abgesagt. Der gestrige Regen hat die Downhill-Strecke durchnässt, weshalb sie vorübergehend geschlossen wurde.

 

Das Bikegebiet rund um die Dowhnill-Strecke am Haldi ist ein wahrer Geheimtipp. Die beiden Bike-Guides Philipp und Christian nehmen Interessierte auf zwei Touren mit und geben Tipps zur Fahrtechnik und dem Verhalten auf dem Bike. Je nach Interesse und Können der Teilnehmenden wird die Downhill-Strecke oder eine Alternativroute befahren.

 

Informationen zur Dowhnill-Strecke und dem Bikeguiding gibt es direkt bei Philipp und Christian.

 

Spezialpreis während dem 1. Familien-Alpenfestival:

CHF 20.00 pro Person (geführte Tour)

CHF 7.00 pro Person (Bahnfahrt inkl. Bike)

 

Altersempfehlung: Für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet


GRILL UND CHILL

Samstag, 26. August, ab 09.00 Uhr, bei trockenem Wetter

 

Wer es lieber gemütlich hat, kehrt am besten bei den UrBikern ein. In ihrem Pavillon am Streckenende, ca. 1 kam oberhalb der Seilbahntalstation Schattdorf-Haldi, gibt es neben der Sicht auf den Schlusssprung Musik, Grilladen und Getränke. Hier lässt sich perfekt die gelungene Abfahrt feiern oder bei den Könnern Tricks für das nächste Mal holen.


WEITERE ATTRAKTIONEN

Das Haldi ist bekannt für seine schönen Wanderungen mit traumhaften Aussichten auf den Urner Talboden. Auch wer die Natur gerne auf zwei Rädern entdeckt, findet hier gemütliche und anspruchsvollere Bikerouten.


VERGÜNSTIGUNG SEILBAHN

Freitag, 25. August bis Sonntag 27. August

 

Während dem 1. Familien-Alpenfestival fahren alle Personen mit Bike für den Spezialpreis von CHF 7.00 (inkl. Bike) mit der Seilbahn Schattdorf - Haldi.

Fahrzeiten und Preise Sommer 2017


ÜBERNACHTUNG

Auf dem Haldi gibt es zwei schöne Ferienwohnungen zum übernachten. Wer es lieber etwas einfacher mag und auch gerne eine Wanderung unternimmt, wird sich bei Familie Gisler in der Alpwirtschaft Stafelalp sehr wohl fühlen.